Array ( [0] => klima-umwelt [1] => nachhaltige_entwicklung [2] => energie_und_umwelt [3] => klima_umwelt )

Professor: Wir können Emissionen senken und die Wirtschaft ankurbeln

carlo.jpg

Europa könne seine Wirtschaft durch eine massive Investition in grüne Technologien wiederbeleben, die darauf abzielten, Emissionen bis 2020 um 30 Prozent im Vergleich zu 1990 senken. Dies sagte Professor Carlo Jaeger, der Leiter des Potsdamer Instituts für Klimafolgenforschung, in einem Interview mit EURACTIV. Sein neuer Bericht wird vom deutschen Umweltministerium unterstützt.

Professor Carlo Jaeger ist Leiter des Europäischen Klimaforums und Leiter des Potsdamer Instituts für Klimafolgenforschung. Er ist Mitglied des Wissenschaftlichen und technischen Rats des Internationalen Risikorats (IRGC) und hat in mehreren Vorständen in wissenschaftlichen Organisationen gedient.

Arthur Neslen von EURACTIV führte das Gespräch.

Um eine gekürzte Version dieses Interviews zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Subscribe to our newsletters

Subscribe