ZEW Wirtschaftsforum 2016 zur Digitalen Wirtschaft

Promoted content

Die Digitalisierung verheißt vielversprechendes Wachstum, erzeugt allerdings eine Marktmacht, die es zu kontrollieren gilt. Braucht es also „Neue Regeln für die Digitale Wirtschaft?“

Braucht es neue Regeln für die Digitale Wirtschaft?Das war die zentrale Frage des ZEW Wirtschaftsforums 2016 am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim, bei dem zahlreiche Vertreter aus Internet-Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft miteinander diskutierten.

Einer der Höhepunkte des ZEW Wirtschaftsforums 2016 war der Festakt, mit dem Prof. Achim Wambach, PhD, offiziell in sein neues Amt als Präsident des ZEW eingeführt wurde. Die wissenschaftliche Leitung des Forschungsinstituts hatte Wambach bereits zum 1. April 2016 übernommen.

Subscribe to our newsletters

Subscribe