Array ( [0] => alexis-tsipras [1] => donald-tusk [2] => europaisches-parlament [3] => grexit [4] => griechenland [5] => jean-claude-juncker [6] => finanzen_und_wirtschaft )

Tsipras fordert „europäische Lösung“ für Schuldenkrise

„Das ist nicht alleine ein griechisches Problem, das ist ein europäisches Problem und europäische Probleme erfordern europäische Lösungen“, sagte der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras am Mittwoch in Straßburg bei seiner Rede im Europaparlament.

Tsipras drängte die EU-Staats- und Regierungschefs, eine Einigung zu erzielen, die „zeigt, dass es Licht am Ende des Tunnels gibt“.

Er sagte: „Wir fordern eine Einigung mit unseren Nachbarn, aber eine, die uns das Zeichen gibt, dass wir auf nachhaltiger Basis aus der Krise kommen.“ 

Subscribe to our newsletters

Subscribe