Analyse: Rumänien im Teufelskreislauf der Korruption [DE]

DISCLAIMER: Die hier aufgeführten Ansichten sind Ausdruck der Meinung des Verfassers, nicht die von Euractiv Media network.

Dieser Artikel von Dana Manescu von cafebabel.com enthüllt, in welchem Ausmaß die Korruption in Rumänien den EU-Beitritt Bukarests im Januar 2007 gefährdet.
 
This article by Dana Manescu from cafebabel.com reveals the extent to which corruption in Romania is threatening to endanger Bucharest’s accession to the EU in 2007.

Der Schriftsteller und Leitartikler Mircea Cartarescu hat geschrieben, man hätte nach 1989 alle Exkommunisten in öffentlichen Ämtern entlassen müssen. Heute steht die Debatte um ein entsprechendes Gesetz gerade mal am Anfang und juristische Lösungen werden nur sehr langsam entwickelt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier

 

Abonnieren Sie unsere Newsletter

Abonnieren