Schulz will „mehr aus Deutschland machen“ als die Kanzlerin

Wahlkampfauftakt von Martin Schulz in der SPD-Hochburg Bremen. Fast 15 Prozentpunkte liegt die SPD in den jüngsten Umfragen hinter der CDU. Jetzt, knapp fünf Wochen bis zur Bundestagswahl, gilt es, aufzuholen. Da hilft nur der Frontalangriff auf Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Merkel startet Wahlkampf: Mehr Europa – aber wie?

Angela Merkel absolviert in Reihe neue Wahlkampfauftritte. Dabei fährt sie ein verbales Deeskalationsprogramm – und macht mehr Angebote als konkrete Vorschläge.

Studie: Wer wählt die AfD?

Menschen mit niedrigen Einkommen, mittlerer Schulbildung und hohen Verlustängsten neigen einer Studie zufolge verstärkt dazu, AfD zu wählen.

Bundestagswahl: Das peinliche Schweigen der Grünen

Als drittstärkste Partei wollen die Grünen aus der Bundestagswahl am 24. September hervorgehen. Doch das wird ein schwerer Gang.

Alles #Neu: FDP-Chef Christian Lindner präsentiert Wahlprogramm

Seit die FDP vor vier Jahren zum ersten Mal in ihrer Geschichte aus dem Bundestag flog, hat sich ein Mann um ihre Neuerfindung verdient gemacht: Christian Lindner.

Subscribe to our newsletters

Subscribe