Bundestagswahl 2021: Alle Umfragen und Prognosen im Überblick

Wer wird der oder die nächste Bundeskanzler:in?

Es sind die wohl wichtigsten diesjährigen Wahlen in Europa: 2021 ist ein Superwahljahr in Deutschland mit fünf Landtagswahlen und der Bundestagswahl am 26. September als Höhepunkt.

Sah es vor einigen Wochen noch nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Armin Laschet’s konservativer CDU/CSU und der Grünen Spitzenkandidatin Annalena Baerbock aus, hat sich das Blatt inzwischen gewendet. Die SPD lag vor einem Jahr noch bei mageren 14 Prozent, aber nun führt Spitzenkandidat Olaf Scholz seine Partei in den jüngsten Umfragen zurück an die Spitze.

Wer zieht nach 16 Jahren Angela Merkel ins Kanzleramt ein?

EURACTIV bietet in Zusammenarbeit mit Europe Elects alle wichtigen Zahlen, Prognosen und Vorhersagen, zweimal wöchentlich aktualisiert.


Umfragedurchschnitt

Parlamentsitz-Szenarios

Koalitionskarussel

Koalitionswahrscheinlichkeiten

Die Kanzler:infrage

Subscribe to our newsletters

Subscribe