EURACTIV.COM Ltd.

Ursprung

EURACTIV wurde 1999 gegründet. Inzwischen sind ca. 40 Personen festangestellt, hinzu kommen Auftragnehmer und Angestellte bei unseren Partnern in ganz Europa. Insgesamt arbeiten somit mehr als 100 Personen für die Marke EURACTIV, darunter fast 50 Journalisten.

Das Team

EURACTIV vereinigt die Fähigkeiten von Profis in EU-Fragen, Journalismus, Kommunikation sowie Internet-Technologien. Für die Inhalte greift EURACTIV nicht nur auf die Arbeit seiner eigenen Redaktionen sondern auch auf Partnerschaften sowie auf nationale Medien und die EU-Institutionen zurück.

EURACTIV ist unabhängig. Es ist keine Website der EU-Institutionen sondern bietet weiter reichende Informationen, da auch nicht-institutionelle EU-Akteure sowie die Sicht aus den einzelnen Mitgliedstaaten einbezogen werden. Um sowohl kostenlose Inhalte bieten zu können als auch Unabhängigkeit zu gewährleisten, finanziert sich EURACTIV aus vier Quellen (Corporate Sponsoring, EurActor-Mitgliedschaft, Online-Anzeigen und EU-Projekte).

Die EURACTIV-‘Familie’

Neben euractiv.com, dem in Großbritannien registrierten Medienunternehmen, besteht ein Netzwerk von Medienpartnern, die in 12 Sprachen aus 12 europäischen Hauptstädten berichten. Insgesamt hat EURACTIV somit durchschnittlich 952,449 Unique Visitors pro Monat.

Fondation EURACTIV ist eine öffentliche Dienstleistungs-Stiftung, die in Belgien registriert, aber in ganz Europa aktiv ist.

Die folgenden Informationen beziehen sich auf euractiv.com und die Publikation auf Englisch. Für andere Partner innerhalb der EURACTIV-‘Familie’:

Die Anteilseigner

euractiv.com ist ein börsennotiertes Unternehmen in der Form einer britischen Limited Company (Ltd.) und unterliegt somit unabhängiger externer Prüfung sowie den Prinzipien der guten Unternehmensführung. Eine Risikokapitalgesellschaft mit Fokus auf langfristigen Investments hält knapp 20 Prozent an EURACTIV Ltd., während ein Großteil der Aktien im Besitz von Team-Mitgliedern ist.

Umsatzerlöse

EURACTIV Sales Revenues

Im Jahr 2015 wurden Umsatzerlöse aus fünf Hauptkategorien erwirtschaftet:

  • Corporate Sponsors: 46 Prozent des Gesamtumsatzes, wobei kein Sponsor alleine für mehr als 10 Prozent der Umsätze steht. In diesen Werten sind die Umsätze unserer Büros in Paris und Berlin enthalten.
  • EurActor™ Mitglieder: 20 Prozent des Gesamtumsatzes. Kommunikations-Paket für mehr als 100 Beratungsfirmen, Verbände, Vereinigungen, NGOs und politische Parteien & Gruppen.
  • Online-Anzeigen: 5 Prozent des Gesamtumsatzes.
  • Öffentliche Projekte: 17 Prozent des Gesamtumsatzes, niemals mehr als 35 Prozent des Gesamtumsatzes.
  • Veranstaltungen und Videos (neu) : 10 Prozent des Gesamtumsatzes.

Somit macht keine der Umsatz-Kategorien mehr als 50 Prozent des Gesamtumsatzes aus. Durch diese Mischung aus öffentlichen und privatwirtschaftlichen Einnahmequellen und mit Verträgen, die meist ein Jahr oder länger laufen, sichern wir unsere redaktionelle Unabhängigkeit.

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