EURACTIV Romania

Landwirtschaft 14-02-2019

Junglandwirte in Rumänien: „Viele geben einfach auf“

Junge Landwirte in Rumänien stehen vor einer Reihe von Herausforderungen; die größte ist jedoch das Sichern von Krediten. EURACTIV Rumänien berichtet.
EU-Innenpolitik 11-11-2014

Korruption in Rumänien: Journalismus-Projekt enthüllt Betrug bei öffentlicher Auftragsvergabe

Das öffentliche Auftragswesen ist in Rumänien ein 17 Milliarden Euro schwerer Markt. Aber in 60 Prozent aller Fälle kommt es zu Beschwerden. Ein neues Projekt beleuchtet den Betrug und die Unregelmäßigkeiten im System. EURACTIV Rumänien berichtet.
Europawahlen 28-10-2014

EU-Regionalkommissarin Cre?u: „Luxus-Projekte werden nicht mehr gefördert“

Die EU gerät immer wieder in die Schlagzeilen wegen der Förderung von Prunkschlössern, Fitnesszentren und Golfplätzen. Damit soll endlich Schluss sein, erklärt die neue rumänische Kommissarin für Regionalpolitik Corina Cre?u im Exklusiv-Interview mit EURACTIV Rumänien.