EURACTIV.com in partnership with edie.net

Energie & Umwelt 03-07-2017

Energiefirmen fordern Ende der Subventionen für schmutzige Kraftwerke

13 Energiefirmen haben eine gemeinsame Initiative gegen staatliche Subventionen für besonders umweltschädliche Kraftwerke in der EU gestartet.
Energie & Umwelt 07-06-2017

Emissionsausstoß in der EU steigt erstmals seit 5 Jahren

2015 war Großbritannien das EU-Land, das seine Treibhausgasemissionen am stärksten reduzierte. Der EU-weite Ausstoß stieg aber zum ersten Mal seit fünf Jahren.

EU-Institutionen müssen sich auf neue Richtlinien zur Lebensmittelverschwendung einigen

EU-Rat, Kommission und Parlament verhandeln ihre zukünftige Politik zum Thema Lebensmittelverschwendung. Aktivisten rufen auf, „die Latte hoch“ zu legen.
Energie & Umwelt 17-08-2016

Großbritannien: Grünes Licht für größten Offshore-Windpark der Welt

300 Turbinen zur Versorgung von Millionen Haushalten, Baukosten von rund sechs Milliarden Pfund: Großbritannien plant den weltweit größten Offshore-Windpark. EURACTIV-Kooperationspartner edie.net berichtet.
EU Europa Nachrichten

Europas Bürgermeister fordern hartes Durchgreifen bei Dieselabgasen

Die Bürgermeister von 20 europäische Städten, darunter Madrid, Paris und Kopenhagen, drängen auf eine strengere länderübergreifende Regulierung der Dieselemissionen. So wollen sie gegen die gesundheitsschädigende Luftverschmutzung kämpfen. London jedoch hält sich zurück. EURACTIV-Kooperationspartner edie.net berichtet.
Energie & Umwelt 07-01-2016

Rekordjahr für britische Windkraft

Die jüngsten Daten von National Grid in Großbritannien zeigen: 2015 war ein Rekordjahr für die Erzeugung von Windkraft zu Lande und zu Wasser mit wöchentlichen, monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Höchstständen. EURACTIV-Kooperationspartner edie.net berichtet.

Wissen was in Europas Hauptstädten passiert - abonnieren Sie jetzt unseren neuen 10 Uhr Newsletter.