Thomas Seibert

Außenpolitik 19-10-2020

Wird der Iran jetzt aufrüsten?

Teherans neue Freiheit: Das UN-Waffenembargo gegen die Islamische Republik endet – beginnt jetzt ein neues Wettrüsten im Nahen Osten?
Außenpolitik 22-10-2019

Putin und Erdogan treffen sich: In Sotschi wird über die Nachkriegsordnung in Nordsyrien entschieden

Wie geht es in Nordsyrien weiter? Der türkisch-russische Gipfel am Dienstag wird wegweisend sein. EURACTIVs Medienpartner Der Tagesspiegel berichtet.
Außenpolitik 16-01-2019

Wie der Iran als Gottesstaat zur Großmacht aufstieg

Am 16. Januar 1979 floh der Schah aus dem Iran. Seit der islamischen Revolution 1979 herrschen die Mullahs - trotz aller Probleme und Amerikas Widerstand.
Außenpolitik 10-10-2018

Warum eine Idlib-Offensive noch nicht abgewendet ist

Einige Rebellen ziehen ihre Waffen aus der Pufferzone ab. Aber militante Islamisten verweigern diesen Schritt. Und Assad will die Provinz zurückerobern.
Außenpolitik 03-08-2016

Stolpert Donald Trump über einen Muslim?

Noch vor zwei Wochen hatte sich Trump über einen Popularitätsschub nach dem republikanischen Parteitag freuen können. Doch dann kam Khizr Khan. Und seitdem ist alles anders. EURACTIVs Medienpartner "Der Tagesspiegel" berichtet.
Außenpolitik 18-05-2016

Armenien-Resolution des Bundestages: Belastungsprobe für die deutsch-türkischen Beziehungen

Die Türkei wehrst sich seit Jahren gegen die internationale Anerkennung des Völkermordes an den Armeniern. Die geplante Armenien-Resolution des Bundestages sorgt dementsprechend für Ärger. EURACTIVs Medienpartner "Der Tagesspiegel" berichtet.
UNTERSTÜTZEN