Sören Amelang

Energie 28-01-2022

Bundesanstalt warnt vor Verknappung von Metallen für Wasserstoffproduktion

Die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) hat davor gewarnt, dass wichtige Rohstoffe, die für die meisten Arten sauberer Wasserstoffproduktion benötigt werden, knapp und deutlich teurer werden könnten, berichtet Clean Energy Wire.

Überrascht Deutschlands neuer „Anwalt der Autofahrer“ mit einer sauberen Mobilitätswende?

Die Ernennung von Volker Wissing als neuer Verkehrsminister hatte Zweifel über Deutschlands schleppende Umstellung auf saubere Mobilität aufkommen lassen. Aber seine Erfolgsbilanz ist vielversprechend, berichtet Clean Energy Wire.
Energie 25-11-2021

Neue Bundesregierung will Kohleausstieg im Jahr 2030

Die neue Bundesregierung hat sich darauf geeinigt, den Kohleausstieg von 2038 auf 2030 vorzuziehen und den Ausbau der erneuerbaren Energien zügig voranzutreiben, wie CLEW berichtet.