Christopher Ziedler

Im Abgasskandal setzt die EU Volkswagen unter Druck.

EU erhöht im Abgasskandal Druck auf VW

Die EU-Kommission fordert eine "faire" Entschädigung für Kunden von VW - und fordert von dem Konzern alle nötigen Informationen zur Aufklärung des Betrugs. Das EU-Parlament setzt einen Untersuchungsausschuss ein. EURACTIVs Kooperationspartner "Der Tagesspiegel" berichtet.
EU-Agrarkommissar Phil Hogan
Entwicklungspolitik 19-01-2016

Phil Hogan: „Die Normalisierung der Preise wird viel Arbeit erfordern“

Drastisch sinkende Einnahmen der Milchbauern, Krise in China, russischer Importstopp: Europa braucht neue Absatzmöglichkeiten, sagt EU-Landwirtschaftskommissar Phil Hogan. Er will eine Expertengruppe einberufen, die Wege aus der Krise für die europäischen Bauern erarbeitet. Er sprach mit EURACTIVs Kooperationspartner "Der Tagesspiegel".
Außenpolitik 27-07-2015

EU-Kommissarin Malmström: „Eine schweigende Mehrheit ist für TTIP“

Die EU-Kommissarin Cecilia Malmström staunt über die Kritik aus Deutschland an dem geplanten Freihandelsabkommen - und betont im Interview mit dem Tagesspiegel dessen Vorteile.

Wissen was in Europas Hauptstädten passiert - abonnieren Sie jetzt unseren neuen 10 Uhr Newsletter.