EurActiv.de

Das führende Medium zur Europapolitik

22/02/2017

EurActory: Aktuelle Herausforderungen der Energieunion in Deutschland

Energie und Umwelt

EurActory: Aktuelle Herausforderungen der Energieunion in Deutschland

© EurActiv Deutschland | Felix Lennart Hake

EurActiv Deutschland hatte eingeladen: Die aktuelle Lage der Europäischen Energieunion – ein Prestige-Projekt der EU Kommission – stand zur Diskussion.

 


NachrichtenSpecialReport
Energie und Umwelt 18-11-2016

Die Herausforderungen der Energieunion für Deutschland

SPECIAL REPORT / EurActiv Deutschland hatte eingeladen: Die aktuelle Lage der Europäischen Energieunion - ein Prestige-Projekt der EU Kommission - stand zur Diskussion. Ein Veranstaltungsbericht.
StandpunktSpecialReport
Energie und Umwelt 10-11-2016

Zum Stand der Energie-Union

SPECIAL REPORT / Energie zählt zu den wichtigsten Grundlagen des menschlichen Zusammenlebens: Wir brauchen Energie nicht nur als Motor für wirtschaftliche Entwicklung in der Industrie, beispielsweise in der Landwirtschaft oder zur Produktion von Waren.
StandpunktSpecialReport
Energie und Umwelt 16-11-2016

Europäische Energieunion endlich vollenden!

SPECIAL REPORT / Seit der Einführung des europäischen Binnenmarktes 1992 wird die Schaffung einer Energieunion angestrebt, die bis heute ihrer Vollendung harrt. Wichtige Schritte in die richtige Richtung wurden zwar unternommen, es besteht jedoch weiter dringender Handlungsbedarf. Das Leitbild ist hierbei das energiepolitische Dreieck.
NachrichtenSpecialReport
Energie und Umwelt 14-11-2016

Energie-Union: Das geplante Gesamtpaket zum Klimaschutz

SPECIAL REPORT / Politische Diskussionen um einen europäischen Energiebinnenmarkt sind nicht neu. Der Plan, Energiemarkt und Klimaschutz in einer europäischen Energieunion zu vereinen, ist allerdings erst zwei Jahre alt und - eines der ambitioniertesten Projekte der EU.
StandpunktSpecialReport
Energie und Umwelt 09-11-2016

Löst die Handbremse – Europa braucht Ambition bei erneuerbaren Energien

SPECIAL REPORT / Lars Bondo Krogsgaard, Vorstandsvorsitzender der Nordex SE, plädiert für ein europäisches erneuerbaren Energieziel von 30% oder mehr. Weder ökonomische noch marktpolitische Gründe sprechen dagegen. Es werden damit die notwendigen Voraussetzungen in Europa als Industriestandort für Schlüsseltechnologien und die Ziele der Energieunion geschaffen. Ambition in Europa braucht Einigkeit und Solidarität.
NachrichtenSpecialReport
Energie und Umwelt 18-11-2016

Diskussion der Herausforderungen der Energieunion für Deutschland

SPECIAL REPORT /

EurActiv Deutschland hatte eingeladen: Die aktuelle Lage der Europäischen Energieunion – ein Prestige-Projekt der EU Kommission – stand zur Diskussion. Hier möchten wir Ihnen einige Impressionen von der Veranstaltung zeigen.Mit dabei: Maroš ŠEFČOVIČ, Michael ROTH, Dr. Joachim PFEIFFER, Dr. Julia VERLINDEN, Karsten BRÜGGEMANN und Dr. Nikolas WÖLFING

NachrichtenSpecialReport
Energie und Umwelt 18-11-2016

EurActory Energieunion - Ranking deutscher Stakeholder

SPECIAL REPORT /

Bei dem Projekt #EurActory40 Energy Union handelt es sich um eine Initiative, welche die relevantesten Akteure der Politik um die Europäische Energieunion identifiziert und anlässlich lokaler Events in europäischen Hauptstädten präsentiert. Dies ist das Ranking der deutschen Beeinflusser & Entscheidungsträger.Hier finden Sie das gesamte Ranking aller 40 identifizierten Akteure aus Politik, Wirtschaft, Forschung und den Medien: EurActory …

VideoSpecialReport
Energie und Umwelt 25-11-2016