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20/01/2017

Europa-Jobs

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Der Bundesverband für Tiergesundheit e.V. (BfT) vertritt die führenden Hersteller von Tierarzneimitteln (Pharmazeutika und Biologika), Diagnostika und Futterzusatzstoffen in Deutschland. Unsere Mitgliedsunternehmen sind in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung dieser Produkte aktiv und repräsentieren dabei mehr als 90 % des deutschen Marktes.

Der BfT ist korporatives Mitglied im Verband der Chemischen Industrie (VCI), bei HealthforAnimals (global animal medicines association, vormals IFAH), dem weltweiten Zusammenschluss der Tiergesundheitsindustrie und beim europäischen Verband der Tiergesundheitsindustrie (IFAH Europe).

Unser Standort befindet sich in Bonn, in den nächsten Jahren ist ein Umzug nach Berlin möglich.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum kommenden Jahr einen

Mitarbeiter (m/w) für

Kommunikation und Technisch / wissenschaftlichen Support

Ihre Aufgaben?

Kommunikation

Sie unterstützen die Geschäftsführung bei den Kommunikationsaktivitäten des Verbandes

  • Sie sind der PR-Ansprechpartner für die Fach- und Tagespresse und verantwortlich für die Bearbeitung von Medienanfragen
  • Das Online Kommunikationsangebot pflegen und bauen Sie aus
  • Sie verfassen und redigieren Textformate wie Pressemitteilungen, redaktionelle Beiträge und Newsletter
  • zu Themen der Tiergesundheit bei Hobby- und Nutztieren sowie zu Rahmenbedingungen der Tiergesundheitsindustrie sind Sie verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle externer Kommunikationsmaßnahmen.

Technisch-wissenschaftlichen Arbeit

Sie unterstützen die Technisch-wissenschaftliche Leitung

  • bei der inhaltlichen Vorbereitung und Koordinierung ausgewählte Ausschüsse und Arbeitsgruppen
  • indem Sie zu technisch-wissenschaftlichen Fragestellungen aus der Verbandsarbeit Hintergrundrecherchen durchführen
  • bei der Vorbereitung von Stellungnahmen zu Rechtsetzungsverfahren im Bereich der Tiergesundheit.

Koordinierung der dem Verband zugeordneten Akademie

Sie unterstützen den geschäftsführenden Vorstand bei der

  • Erarbeitung des Etatvorschlages und Budgetverwaltung, einschließlich der Kontobetreuung
  • organisatorischen Betreuung von Kuratorium, Mitgliederversammlung und Vorstand der Akademie
  • Organisation von Symposien
  • Verwaltung und Abwicklung von Fördermittelanträgen.

Ist das Ihr Profil?

Mit einem Abschluss in Life Science Wissenschaften haben Sie eine ausgeprägte Affinität zu Themen aus Tiermedizin, Landwirtschaft und Pharmazie und deren rechtlichen Rahmenbedingungen. Sie besitzen ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft, sind vertraut mit den Aufgaben der externen Kommunikation, Pressearbeit und Social Media.

Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Organisationstalent zeichnet Sie aus. Die Arbeit im Team macht Ihnen viel Spaß. Routiniert wenden Sie die gängigen MS-Office-Programme an, Erfahrungen mit CMS bringen Sie ebenfalls mit. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift.

Wir bieten Ihnen

  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld mit viel Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine zukunftssichere Festanstellung in einem interessanten Markt
  • Ein leistungsgerechtes Gehalt, orientiert am Tarifvertrag der chemischen Industrie
  • Ein angenehmes und freundliches Arbeitsklima in unserem kleinen Team
  • Unterstützung bei der Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe eines möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung, sehr gerne per Mail, an

 

Dr. Sabine Schüller, Geschäftsführerin, Bundesverband für Tiergesundheit e.V., bft@bft-online.de

Schwertberger Straße 14 – 53177 Bonn – Tel. +49 228  31 82 96